Winterharte Olivenbäume, Wie winterhart sind Olivenbäume?

Hier kommt es drauf an woher der  angebliche winterharte Olivenbaum kommt ( Land und Umgebung ) und was für eine Sorte es sich handelt.

Hat er überhaupt schon mal Kälte abbekommen. Wo soll er bei dir stehen? Im Garten? Ausgepflanzt oder im Kübel?

Desweiteren ist das Alter auch entscheidend. Das der Olivenbaum in warmen Gegenden schneller wächst ist er auch günstiger. Für Deutschland solltet ihr gucken das er aus einer kalten Region kommt was aber bedeutet das er teurer ist.

Jetzt kommt es drauf an wo ihr euren Olivenbaum hinstellen oder einpflanzen möchtet. Das ist ausschlaggebend wie er den Winter übersteht. Frost kann er ab.

Wenn es kälter wird freut er sich aber auch über ein Vlies das ihn schützt. Umso älter er ist ( Herkunftsland beachten ) umso mehr verträgt er auch.

 
Zurück zum Inhaltsverzeichnis „alles über Olivenbäume“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Palmen und Olivenbäume kaufen oder mieten.