Was passt zu Olivenbäumen?

Bei der Auswahl der Unterbepflanzung kann man einige Kräuter verwenden die nicht nur für die Küche gut sind, sondern den Olivenbaum vor Schädlingen schützt.

Zu einem Olivenbaum passt pflanzlich eigentlich fast alles.

Man sollte aber Pflanzen zu ihm pflanzen die ihm auch genug Platz lassen zum leben. Was immer sehr schön aussieht ist Lavendel. Aber auch dran denken den Lavendel immer schön zurückschneiden damit er nicht zu sehr verholzt.  Um immer ein anderes neues Bild zu bekommen kann man auch Pflanze in kleinen Töpfen unter den Olivenbaum stellen. Zum Beispiel auch in Mulch. Wenn man es bunt mag zu dem Olivenbaum sind farblich keine Grenzen gesetzt.

Was auch ganz toll passt sind Kräuter. Thymian, Oregano und Knoblauch. Damit tust du dir nicht nur einen gefallen (Kräuter in der Küche verwenden) sondern auch dem Olivenbaum. Denn das sind Kräuter die viel kleines Viehzeug /Ungeziefer vom Olivenbaum weg hält. Aber auch diese nicht  zu nah an den Olivenbaum pflanzen wegen den Wurzeln

Zurück zum Inhaltsverzeichnis „alles über Olivenbäume“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Palmen und Olivenbäume kaufen oder mieten.