Wo wachsen Olivenbäume am besten?

Dieses ist eine nicht allzu leicht zu Beantworten Frage, Es hängt viel vom Olivenbaum und sein Zustand ab wie er zu euch gekommen ist. Manche Olivenbäume brauche weniger Zeit den Stress vom Transport und Klimaänderung zu verdauen als andere.

Desweiteren kommt es wieder darauf an ob im Kübel gehalten oder fest gepflanzt.

 

Wichtig ist das er Sonne bekommt. Da ist es egal ob er auf dem Balkon, der Terrasse oder direkt im Garten ist. Je heller umso besser. Er mag auch extreme Hitze durch die Sonne. Nur Zugluft mag er nicht wirklich. Einen Olivenbaum in der Wohnung zu halten ist keine besonders gute Idee. Auf Dauer vermisst er das Sonnenlicht und auch die frische Luft. Bestäubt will er ja auch werden, das klappt aber nicht in der Wohnung.

Die Topfgröße sollte in etwa der Kronengröße entsprechen. Wichtig ist auch das der Baum mit seinen Wurzeln nicht im Wasser steht. Er sollte auch immer wieder mal geschnitten werden damit er eine schöne Krone bekommt oder erhält.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Palmen und Olivenbäume kaufen oder mieten.